zum Inhaltsverzeichnis

Grundbegriffe

Konzept von HTML

Text

Farben

Bilder

Listen

Verweise

Upload

Tabellen

Style Sheets

Sonstiges

HTML-Kurs von Conny und Mirjam

Ein paar kleine Bemerkungen vorweg...

Dieser Einführungskurs in HTML ist als Projektarbeit im Rahmen des Seminars "HTML, JavaScript & mehr" (Dozent: M.C. Kindsmüller) an der FU Berlin entstanden.

Das Projektteam:
Conny Mirjam
Conny studiert Psychologie und ist mittlerweile im 10. Semester, Mirjam studiert Chemie (7. Semester) und Latein (5. Semester) auf Lehramt.

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Dieser Kurs richtet sich an alle diejenigen, die gerne eine eigene Homepage ins Internet stellen und daher Grundkenntnisse in HTML erwerben wollen. Voraussetzungen für das Durcharbeiten des Kurses sind grundlegende Computerkenntnisse wie das Aufrufen von Programmen und das Öffnen und Speichern von Dateien. Außerdem sollte man schon erste Erfahrungen mit dem Internet gemacht haben.

Und was kann man hier lernen?

Natürlich kann man hier (wie es der Titel schon nahelegt) lernen, wie Internetseiten erstellt werden und wie sie mit Farben, Bildern, Tabellen, Style Sheets usw. aufgepeppt werden können, also alles, was man für eine schöne Homepage benötigt. Außerdem gibt es hier auch noch eine kleine Einführung in verschiedene Begriffe rund ums Internet und eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten HTML-Befehle.

Und hier geht's zum Inhaltsverzeichnis

Den Kurs gibt es für alle, die nicht ständig online sein wollen, auch als ZIP-File zum Download (340 KB): HTML-Kurs-Download