Unser Görli – was wird aus dir? (Video)

Unser Görli – was wird aus dir? (Video)

Jeder kennt ihn und jeder hat eine Meinung zu ihm! Der Görlitzer Park in Kreuzberg. Seit seiner Gründung mithilfe engagierter Bürger ist der Görli ein Park von allen – für alle. Doch tagtäglich müssen hier Grenzen verhandelt werden: zwischen Anwohnern und Touristen, Partyvolk und Familien und nicht zuletzt Drogendealern und der Polizei.

Ein Film aus dem Praxisseminar Fernsehen vom Sommersemester 2014.


Valentina_RuschValentina Rusch studiert im dritten Jahr Kunst, Kultur und Medien in den Niederlanden und ist derzeit als Erasmus-Studentin an der Freien Universität. Ihr Interesse an jeglicher Art von Kultur und insbesondere die Leidenschaft zum Film bewegte sie dazu nach Berlin zu kommen.


FredericFrederica_Summeredera Summereder kommt aus Tirol und studiert im dritten Jahr Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Vor und hinter der Kamera hat sie schon einige Erfahrungen gesammelt, ebenso wie im Schnitt. Über weitere Gelegenheiten, praktische Erfahrungen zu sammeln, freut sie sich sehr.


Nikolai_LiermannNikolai Liermann studiert im 6. Semester Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der FU Berlin. Nebenbei verdingt er sich als freier studentischer Mitarbeiter in der Sportredaktion des rbb. Insgeheim träumt er von einer Co-Moderation mit Gerhard Delling in der Wüste Katars.


David_StarckDavid Starck kommt aus Berlin und studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität. Er interessiert sich für jegliche Bereiche des Sports von Fußball bis Darts und möchte nach dem Studium als Sportjournalist arbeiten. Anfang 2014 absolvierte er ein Praktikum beim Sportinformationsdienst und arbeitet dort seitdem als freier Mitarbeiter.


Ein Projekt des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).